Leistungen - arendt-statik - DI Wolfgang Arendt - Statikbüro Lienz Osttirol

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

arendt.statik - statische Bearbeitung von Tragwerken
  
Nach der Matura an der HTL für Hochbau in Innsbruck 1994 studierte ich Bauingenieurwesen in Innsbruck. Im Anschluss daran arbeitete ich bei DI Peter Weiler ZT GmbH in Lienz und konnte im Laufe der Zeit bei zahlreichen Projekten im In- und Ausland Erfahrungen sammeln.

Ich bin spezialisiert auf die statische Berechnung von Tragwerken in Massivbauweise (Ziegel-Stahl-beton). Außerdem werden ebenfalls Stahl- bzw. Holzbauprojekte von mir statisch bearbeitet.

Das Zusammenspiel zwischen Bauherren, Archi-tekten, Fachplanern und den ausführenden Be-trieben ist eine interessante Herausforderung. Mein Augenmerk lege ich dabei auf eine optimale statische Lösung in Hinblick auf die Ästhetik, Qualität und Wirtschaftlichkeit. 
 
Ich erbringe gerne folgende Leistungen für Sie:

  • Tragwerksplanung von der Entwurfsplanung bis zur Detailplanung
  • Statische Berechnungen - Nachweise der Tragsicherheit und Gebrauchstauglichkeit 


 
Copyright 2015. All rights reserved.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü